Feinkost

Schokoladen

Hochwertige Schokoladen aus ausgesuchten Kakaobohnen handwerklich hergestellt in kleinen Schokoladenmanufakturen laden ein zum Innehalten und genießen. Eine Besonderheit sind hierbei die von uns exklusiv angebotenen Augsburg Schokoladen. Die mit dem Augsburger Dom und dem Augsburger Rathaus bedruckte dekorative Verpackung sticht schon optisch hervor. Übertroffen wird dies aber von dem unvergleichlichen Geschmack der von Konditormeistern hergestellten Pralinenschokoladen, die wahlweise gefüllt mit Champagner- oder Nougatcreme erhältlich sind.

Eine weitere Besonderheit bei Augustin Kaffee ist sicherlich die Schokolade aus der seit 1884 bestehenden kleinen Manufaktur Chocolate Bonnat aus Frankreich. Von der Bohne bis zur fertigen Schokolade in der Manufaktur handgefertigt, ist sie als dunkle Variante mit einem Kakaoanteil von 75 % und als Vollmilchschokolade mit einem überdurchschnittlich hohen Kakaoanteil von 65 % bei uns erhältlich.

Pralinenvielfalt

Ein klassisches Sortiment deutscher und belgischer Pralinen laden bei uns zum Stehenbleiben und Probieren ein. Auch bei unserer Pralinenauswahl achten wir auf höchste Qualität und beziehen sie ausschließlich aus kleinen Manufakturen in denen die kleinen süßen Schmuckstücke mit viel Liebe handwerklich gefertigt werden. Unser Sortiment variiert je nach Jahreszeit. Während sich unsere Kunden Sorten wie Champagner-Trüffel, Eierlikör-Gugelhupf und Pariser Edelmarzipan Röllchen das ganze Jahr auf der Zunge zergehen lassen können, bieten wir in den kalten Monaten zusätzlich u. a. die bei uns sehr beliebte Cupcake Praline an.

Feines Gebäck

Ob italienische Cantuccini, französische Waffelspezialitäten oder Kekse aus Augsburgs französischer Partnerstadt Bourges, die herrlich fruchtig nach Aprikose, Passionsfrucht und Orange schmecken. Entdecken Sie unser großes Angebot an feinstem Gebäck, liebevoll hergestellt in ausgesuchten kleinen Manufakturen.

Konfitüren und Honig

Unsere Auswahl an Konfitüren, Marmeladen und Gelees beziehen wir aus einer kleinen Manufaktur, die besonderen Wert auf Qualität legt. In kleiner Menge produziert zeichnen sich die süßen Früchte im Glas durch einen sehr hohen Fruchtgehalt und einen sehr geringen Zuckeranteil aus. Neben den allgemein beliebten Sorten wie Erdbeer-Konfitüre oder Johannisbeer-Gelee finden unsere Kunden bei uns auch ausgefallenere Sorten wie Ananas-Konfitüre oder Wiener Marmelade. Eine Besonderheit stellen die wechselnden limitierten Sorten dar, in denen nur ganz reife Früchte aus einer Region Verwendung finden. Natürlich kommen bei uns auch die Honigliebhaber unter unseren Kunden nicht zu kurz. Bei 6 verschiedenen Honigsorten fällt die Wahl auch hier manchmal etwas schwer.