Über uns

Familie und Freundschaft im Augustin Kaffee

Gegründet wurde das Augustin Kaffee im Jahr 1932 von Otto Augustin und begann als kleine Kaffeerösterei in der Karolinenstrasse in Augsburg. Durch die kriegsbedingte Zerstörung des Geschäfts wurde bald ein Umzug notwendig, der es von dort aus in die Karlstrasse führte. Stetig wachsend wurde nach und nach nicht nur das Sortiment um mehr Kaffeesorten, Tee und Süsswaren erweitert, es kamen im Laufe der Jahre auch eine Filiale in der Maxpassage in Augsburg und ein Mitarbeiter hinzu. Manfred Augustin, Otto Augustins Sohn, stieg in das Familiengeschäft mit ein und leitete von nun ab das Unternehmen mit seinem Vater gemeinsam.

In den 80-er Jahren gab es bei Augustin Kaffee zwei weitere gravierende Veränderungen. Die erste Veränderung fand wiederum in der Geschäftsführung statt. Manfred Augustin holte sich Unterstützung. Diesmal allerdings nicht aus der Familie, sondern in Form seines besten Schulfreundes Werner Gfrörer. Die zweite Veränderung war ein weiterer Umzug des Geschäfts. Das Haupthaus in der Karlstrasse folgte der Filiale in die Maxpassage, wo das Augustin Kaffee seither seine Kundschaft berät, betreut und verwöhnt.

Das Augustin Kaffee heute

Mit Ysabel Gfrörer hat Augustin Kaffee nun eine neue Geschäftsleitung. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Patenonkel, Manfred Augustin. Mit Augustin Kaffee aufgewachsen weiß sie, in welchen Teilen der Welt sie die Qualität und Besonderheit findet, für die der Name Augustin seit Jahrzehnten steht und kennt die verschiedenen Vorlieben, wodurch sie in der Lage ist, jeden Kunden individuell und optimal bei der teilweise etwas diffizilen Wahl des passenden Kaffees oder Tees zu beraten.